FAQ


Häufig gestellte Fragen:

 

Frage: Wir haben oft kein Internet im Einsatz. Können wir die Programme trotzdem nutzen?

Antwort: Ja, alle Programme laufen offline. Nur einzelne Komfort-Funktionen benötigen eine Internetverbindung.

 

F: Sind alle Updates/Upgrades kostenlos?

A: Ja alle Patches, Updates & Upgrades sind kostenlos. Sollte ein neues Update erscheinen, wird an alle Kunden eine entsprechende Mail geschickt, über die das Update angefordert werden kann.

 

F: Sind die Programme 100% absturzsicher?

A: Eine hundertprozentige Absturzsicherheit gibt es natürlich nicht, da es viele Gründe für Systemabstürze gibt. Wir testen deshalb alle Programme besonders gründlich und versuchen alle Mittel zu ergreifen, um höchstmögliche Systemstabilität zu bieten und Datenverlust zu verhindern. 

 

F: Im Programm werden ja auch vertrauliche Daten verarbeitet. Wer hat Zugriff?

A: Nur die lokalen Benutzer haben Zugriff. Die Programme arbeiten alle offline oder im lokalen Netzwerk. Eine Einsicht von außen ist nicht möglich, sofern Sie die gängigen Sicherheitsvorkehrungen beachten.

  

F: Wie werden die Programme vor der Veröffentlichung getestet? 

A: Ein Programm wird zunächst unter Laborbedingungen ausführlich getestet. Danach wird es bei Übungen und in späteren Phasen im scharfen Einsatz getestet. Sollte diese Tests erfolgreich sein, wird es veröffentlicht. Falls nicht, wird nachgebessert und die notwendigen Tests werden erneut durchgeführt.

 

F: Gibt es Möglichkeiten, die Programme während der Entwicklung mit zu testen?

A: In der Regel bemühen wir uns eine Demo (Entwicklerversion) zu veröffentlichen. Diese Entwicklerversion kann von jedem Kunden angefordert und ausführlich getestet werden. Diese Entwicklerversionen sind aber nicht für den Einsatzgebrauch gedacht.

 

F: Welche Systemanforderungen gibt es?

A: Die Programme sind so entwickelt, dass Sie auch auf älteren Systemen laufen und mit wenig Speicherplatz auskommen. Alle Programme werden auf Windows  7, 8, 8.1 und 10 getestet.